Ausbildung Steingletscher

Ausbildung Steingletscher

Jedes Jahr in die Aus- und Weiterbildung bei den Profis. Somit auf dem aktuellen Stand der Sicherheit. Das gibt uns, und sicher auch unseren Freunden bei den Touren ein gutes Gefühl.
Die Ausbildungskosten übernimmt der SAC Oberaargau als Entschädigung für die Tourenaufwendungen. Ich finde eine prima Lösung.
Bei Christian Ambühl haben wir wieder extrem viel Neues gelernt. An den etwas direkten und ziemlich bestimmten Führungsstil hat man sich nach wenigen Minuten gewöhnt. Was er an Technischem Know How zu bieten hat ist genial. Wir versuchen vieles davon bei unseren Touren anzuwenden und weiterzugeben.
Mit unseren Kursteilnehmern haben wir uns auch sofort super verstanden. Es waren alles coole Leute. Es entstehen bei den Gesprächen und beim Arbeiten immer weder schöne Freundschaften. Lustige Momente, bei denen man viel Lachen kann, aber auch ernste Momente wo es gilt sich zu konzentrieren. Bergsport ist so ......

Ursula + Fredi Tourenleiter-Fortbildungskurs "Gehen am kurzen Seil"

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.