Surfing Chevroux 28.08.20

Surfing Chevroux 28.08.20

Zurück zu den Wurzeln. Mit Windsurfen hat alles angefangen, vor 40 Jahren. Hier am Chevroux Spot hat sich nicht viel verändert. Immer noch die herrliche Sandmohle. Hier kann man im Stehgelände die heissen Moves trainieren. Will man aber richtig rocken gehts ab in die grossen Wellen ausserhalb des Hafengeländes. Es geht wieder mal richtig die Post ab. Die grossen Wellen absurfen ist halt schon ein fantastisches Gefühl. Nach ein paar Schlägen habe ich die Duck Jibe wieder im Griff. Was jetzt an Rohkraft fehlt, kann mit subtiler Technik ausgeglichen werden. Am Mitwoch konnte ich mit dem gross 6,7 m2 Segel sogar noch den Jorant-Wind fahren. Heute bei dieser Schlechtwetterfront bin ich mit 4,6 m2 überpowert. Ein schöner Vorgeschmack auf die heftigen Westfronten im Herbst. Ich freue mich darauf.