Skitour Stotzig First 05.01.21

Skitour Stotzig First 05.01.21

Der Stotzig First ist nicht so unser Traumberg. Man wähnt sich hier immer in Sicherheit, bei allen Lawinensituationen. Entsprechend ist man dann unterwegs wie auf der Bahnhofstrasse.
Aber die Nordabfahrt hinunter zum Furkatrassee ist dann eine andere Währung. Heute hatten wir "erheblich" mit 30 cm frischem ungebundenem Pulver. Auch war keine Spur im Hang. Also ohne Hans Berger hätten wir uns da nicht hinunter gewagt. Der Andermatterlocal lässt uns an dieser fantastischen Abfahrt teilhaben. Einfach unbeschreiblich. Schnee bis über die Skibrille, seidenfein zu fahren.
Schon am Vortag sind wir mit Hans die Winterhorn Nordabfahrt hinunter. Allerding nicht von ganz oben. Dafür waren die Sicht- und Schneeverhältnisse zu heickel. Zwei schöne Tage in Reap.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.